Unser Verein

Die Läuferriege Ebikon ist ein selbstständiger Verein, deren Mitglieder Freude an der Bewegung und am Laufsport haben. Bei uns ist nicht nur der Leistungssport, sondern auch der Breitensport wichtig – und dies seit der Gründung vom 26.01.1968. Wir bieten ein vielfältiges und abwechslungsreiches Trainingsangebot: Es wird vor allem im Freien trainiert und in der Halle werden ergänzende Trainings angeboten. Die Jugend wird speziell von ausgebildeten J+S Leitern gefördert. Um den Leichtathleten und Leichtathletinnen unserer Region bessere Trainings- und Wettkampfbedingungen zu schaffen trainieren wir in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen. Besonders Stolz sind wir auf unseren beliebten Rotseelauf, wo jeweils rund 1000 LäuferInnen teilnehmen. Neben dem Sportlichen pflegt die Läuferriege auch das Gesellschaftliche (Picknick, Ausflüge). Dazu sind nicht nur unsere Mitglieder, sondern auch deren Familien und Freunde willkommen. In Ebikon unterhalten wir den öffentlichen Lauf-Parcours ‚Helsana Trail‘. Der Einstieg dazu ist beim Sedel, oder beim Restaurant Trumpf-Buur auf dem Hundsrücken.

Jeden Mittwoch leitet die Läuferriege Ebikon ein Fit-, Walk- und Lauf-Training mit allen Interessierten im Rahmen des Swiss Lauftreff Ebikon.

Statuten

Anmeldeformular Vereinsmitglied